Getestet hin und zurück
- Segelfreizeit 2021 -
getestet und für gut befunden 🙂



Vom 18.-25. Juli war das Team rund um Clara und Henrike Kaspers und Sebastian Klomp zusammen mit 19 Jugendlichen auf dem Ijssel- und Wattenmeer unterwegs. Ihr Schiff war die Antonia mit Skipperin Heidi und Maat Jan, die ganze Mannschaft ein Team!
Von Ungelsheim ging es mit dem Bus in die kleine Hafenstadt Zout-kamp. Von dort aus gestartet wurden die westfriesischen Inseln besegelt. Angefangen bei Schier-monnikoog, gefolgt von Ameland, Terschelling und zum Schluss Vlieland. Auf dem Weg begegneten die Jugendlichen nicht nur anderen Schiffen, sondern auch Seehunden und Schweinswalen.
Gemütlichen Städtchen, hügeligen Dünen und langen Strände wurden zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet. Ein besonderes Erlebnis war das Trockenfallen vor Vlieland. Trockenfallen heißt, dass man mit dem Schiff auf eine Sandbank fährt und dann bei Ebbe über das Watt laufen kann. Dies hat neben den Jugendlichen auch dem Schiffshund Storm besonders gut gefallen.



Rund um war es eine wunderschöne Freizeit, zwar oft auch mit Masken und Abstand, aber immer bei bestem Segelwetter. Es ging viel zu schnell vorbei!
Danke an das Team!